Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:
- Allgemeine Büroorganisation und Terminkoordination
- Betreuung von Telefon-, Post-und Email-Eingang
- Archivierung und Ablage von Dokumenten
- Organisatorische Betreuung der Sitzungswochen im
Landtag - Organisation von Dienstreisen
- Versand des Newsletters
- Adressverwaltung/-pflege
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Kauffrau/-
mann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r
oder ähnliches) - Gute Kenntnisse im Büromanagement und ein sicherer
Umgang mit MS Office und digitalen Medien - Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
- Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit sowie eine
strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - Teamfähigkeit, freundliches Auftreten und Flexibilität
- Interesse an grüner Politik und Identifikation mit Grünen
Schwerpunkten
Wir bieten:
- Eine spannende, verantwortungsvolle und vielfältige
Tätigkeit in offener Arbeitsatmosphäre - Eine attraktive Bezahlung in Anlehnung an den
Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L
Tarifgebiet West) - Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen
Team, das gemeinsam Grüne Themen voranbringen
möchte - Möglichkeiten zur Weiterbildung, u.a. durch Teilnahme an
Fortbildungen - Einen Mobilitätszuschuss von 40 € monatlich bei Nutzung
öffentlicher Verkehrsmittel - Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Arbeiten im
Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Januar 2023 via E-Mail an
martina.haeusler@gruene.landtag-bw.de; gerne mit dem Hinweis, zu
welchem Zeitpunkt Sie beginnen könnten.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung
bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung wird lediglich für die Dauer des Bewerbungsverfahrens
gespeichert, nicht an Dritte weitergegeben und nach Abschluss des
Verfahrens vernichtet